Am Donnerstag, 20.06., 19:00, ist in der Lesumer Kirche St. Martini mit „Hits für Bläser“ das Blasorchester der Freien Musikschule Bremen-Nord zu hören.

Die Burglesumer Kulturtage 2019 „Sommer in Lesmona“ finden vom 15.-23.06.2019 statt.
Programm

Dorffest in Platjenwerbe, 21.-23.06.2019

Der Violinist Nigel Kennedy hat seine Teilnahme am diesjährigen Open-Air-Klassik-Festival „Sommer in Lesmona“ vom 28.-30.06. in Knoops Park abgesagt. Dafür springt der taiwanisch-australische Geiger Ray Chen ein.

Gute Nachrichten für Rollstuhlfahrer
Die Fahrstühle im Burger Bahnhof sollen zwischen Okt. 2019 und Feb. 2020 erneuert werden.

Das Lesum.de-Team

  <p><strong>Juni 2019:</strong> <i><strong>Sommergarten von Café und Konditorei Janssen (Burg-Grambke)</strong></i></p>
<p>
    Die 1888 von Dirk Janssen gegründete und 1930 von seinem Sohn Heinrich übernommene Konditorei Janssen war vor allem wegen ihres „Burger Wickelkuchens“ weit über Bremen hinaus bekannt. Sie hatte
    ihren zentralen Standort an der Burger Heerstraße (zuletzt Landbäckerei Warms, im Herbst 2018 leerstehend). Das Gartencafé mit Spielplatz war idyllisch auf der rückwärtigen Gartenseite des
    Gebäudes gelegen. Das Areal ist heute Teil des Parkplatzes hinter dem Ärztehaus. Die Konditorei ist 1957 von Max Friedrich Paust übernommen worden, spätere Pächter waren H. Graf und Bäckerei
    Czech. Im Hintergrund gut erkennbar ist die Burger Apotheke, die erstmals 1904 eröffnete.<br>
    <a href='http://hvl-apps.geestrand.de/2019.html#6' target='_blank' title='http://hvl-apps.geestrand.de/2019.html#6'><i>Hier klicken, um den Standort des Sommergartens von Café und Konditorei
    Janssen auf einer Karte anzuzeigen</i>.</a></p>

Juni 2019: Sommergarten von Café und Konditorei Janssen (Burg-Grambke)

Die 1888 von Dirk Janssen gegründete und 1930 von seinem Sohn Heinrich übernommene Konditorei Janssen war vor allem wegen ihres „Burger Wickelkuchens“ weit über Bremen hinaus bekannt. Sie hatte ihren zentralen Standort an der Burger Heerstraße (zuletzt Landbäckerei Warms, im Herbst 2018 leerstehend). Das Gartencafé mit Spielplatz war idyllisch auf der rückwärtigen Gartenseite des Gebäudes gelegen. Das Areal ist heute Teil des Parkplatzes hinter dem Ärztehaus. Die Konditorei ist 1957 von Max Friedrich Paust übernommen worden, spätere Pächter waren H. Graf und Bäckerei Czech. Im Hintergrund gut erkennbar ist die Burger Apotheke, die erstmals 1904 eröffnete.
Hier klicken, um den Standort des Sommergartens von Café und Konditorei Janssen auf einer Karte anzuzeigen.

Kalender: Heimat an der Lesum 2019 - 29. Folge
herausgegeben vom Heimat- und Verschönerungsverein Lesum e.V.