Neubau der Lesumbrücke schreitet voran
Mit einem Kostenaufwand von 6,5 Millionen Euro ist der Brückenneubau über die Lesum in Bremen-Burg derzeit das größte im Bau befindliche Infrastrukturprojekt im Land Bremen, das ausschließlich mit Bremer Mitteln finanziert wird. Die Fertigstellung erfolgt Mitte 2012. Bis es soweit ist, werden im Zuge der Bauarbeiten noch interessante Bauzustände zu sehen sein.
=> mehr


Lesum - einst und jetzt
Wir haben von Wilfried Hoins umfangreiches historisches und neueres Bildmaterial zur Verfügung gestellt bekommen.
Damit haben wir die interaktive Aktion "Lesum - einst und jetzt" ins Leben gerufen.
Es werden jeweils Bildpaare gezeigt, die damals und heute im Bild vergleichen. Sie haben die Möglichkeit, durch eigene Kommentare zu diesen Bildern diese Zeitdokumente mit Leben zu erfüllen.

Das Lesumer Wappen
Die Geschichte des Lesumer Wappens und was es mit den drei Raben auf sich hat