Am 6. Juli 2000 wurde der "Schulverein" gegründet. Die Schule am Mönchshof, die im letzten Jahr ihre 100-Jahr Feier hatte, soll damit auch durch Aktivitäten unterstützt werden, die nicht von offizieller Seite kommen. Die erste Darstellung im Internet der Aktivitäten dieser alten Schule im Stadtkern von Lesum ist das Sommerfest der Klasse 1c. Hier einige Bilder:

Das Wetter hat leider, für den Juli völlig unerwartet, nicht so mitgespielt, wie wir es uns wünschten. Aber: "Wir sind ja nicht aus Zucker..."

Beim Tauziehen haben nicht nur die Kinder Spaß. Nach dem Regen ruschten wir ganz gut über den nassen Schulhof.

Die Grills sind angeheizt. Die Wurst, das Fleisch - und die Köfte - bruzzeln. Die Kinder warten.

Beim Wasserlauf es ging darum, am meisten Wasser mit einer Schöpfkelle aus den Eimer abzuholen. Dabei siegt nicht unbedingt die schnellste Mannschaft...

Die Auswahl am mitgebrachten Buffet war reichlich, die Stimmung super.